Anfänger

Anfänger

Schwimmanfänger sind uns herzlich willkommen. Sie werden von unseren ausgebildeten Trainern/Übungsleitern im Wasser begleitet und spielerisch an die ersten Schwimmbewegungen herangeführt.

Wir nutzen als Hilfsmittel keine Schwimmflügel und keine Schwimmgurte. Bei uns erlernen die Anfänger die Sicherheit im Wasser mit Hilfe von Schwimmbrettern und der Unterstützung durch uns. Wenn die Kinder genügend Sicherheit zum alleinigen Fortbewegen mit Brett in Bauchlage haben, wechseln wir in die Rückenlage. Die Fortbewegung in Rückenlage ist für uns die erste Schwimmart, die wir den Anfängern ohne Hilfsmittel lernen. Das klassische Brustschwimmen ist eine unnatürliche Bewegung und fällt den meisten Anfängern sehr schwer. Dies erlernen wir erst, wenn jegliche Angst vor der Tiefe des Beckens, vor Wasser im Gesicht und vor Wellenbewegungen verloren ist.

Abteilung Schwimmen