Kleine kämpfen ganz groß

Bei den Kreismeisterschaften der Jahrgänge 2006 – 2009    im Sport- schwimmen am vergangenen Samstag im Stadtbad Zittau starteten fast 70 kleine Schwimmerinnen und Schwimmer vom Post-SV Görlitz, dem SV Lok Görlitz, dem TSV Großschönau und der SG Robur Zittau. Dies bedeutete jede Menge Aufregung und Gewusel, manchmal ein paar Tränen, riesige Freude über gute Leistungen, Platzierungen, Urkunden und Medaillen  bei den Trainern, Eltern, Großeltern und natürlich den Schwimmern und Schwimmerinnen selbst.

Bei über 230 Einzel- und 15 Staffelstarts gingen viele der kleinen Sportler das erste Mal bei einem Wettkampf an den Start. Sie und auch die schon „Wettkampf-Erfahrenen“ zeigten, dass sie dank viel Trainingsfleiß, Ehrgeiz und Siegeswillen schon prima Wettkampfergebnisse erzielen können.

Kreismeistertitel für unseren Verein holten:

• Luci Schüttig (Jg. 08),

• Tilmann Goth (Jg. 08),

• Luisa Urban (Jg. 07),

• Jette Effenberger (Jg. 06) und die

• Staffel über 4 x 25m Rücken der Mädchen in der Besetzung:            Merlin-Felice Gläser (Jg. 06), Leni Wehnert(Jg.06), Luisa Urban und Hanna Posselt (beide Jg. 07).

Die Platzierungen und Zeiten aller unserer 18 teilnehmenden Sportler findet ihr in der Rubrik Wettkämpfe / Ergebnisse. Wir gratulieren allen Kindern zu ihren Leistungen!