Gelungener Schuljahresauftakt

Zum ersten Mal gab es am Samstag, den 13.09.2014 für unsere kleinen und großen Vereinsmitglieder eine Auftaktveranstaltung zum Schuljahresbeginn und somit auch für das neue Wettkampfjahr.

Der Einladung waren knapp über 100 Schwimmer und Schwimmerinnen, Eltern, Trainer und Übungsleiter gefolgt. Das Spielmobil aus dem Querxenland empfing alle kleinen Gäste mit allerlei Spiel und Spaß. Somit wurde es den Kindern auch dann nicht langweilig, als alle Eltern zu einem informellen Teil zusammenkamen und das wichtigste aus dem Vereinsleben und über das bevorstehende Wettkampfjahr erfuhren. Für viele waren die internen Informationen Neuland und der transparente Umgang mit Zahlen und geplanten Veranstaltungen sowie die Informationen zum Trainings- und Wettkampfbetrieb kamen bei allen Anwesenden gut an.

In einer ausgelassenen Stimmung und bei trockenem Wetter wurde anschließend zusammen gegrillt, gemütlich beisammen gesessen, viele Gespräche geführt und natürlich viel gelacht. Für die Kinder gab es ein Lagerfeuer mit Knüppelteig, was gut ankam.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Wir sagen danke an:

• die Fleischerei Schüttig, die uns die Steacks und Bratwürste gesponsert haben,

• die Bäckerei Hahmann, die uns Brot, Brötchen und Knüppelteig gesponsert haben,

• die Sparkasse Oberlausitz – Niederschlesien für die Übernahme der Kosten des Spielmobils,

• das Spartenheim der Kleingartenanlage „Eintracht e.V.“, wo wir feiern durften,

• allen, die dafür gesorgt haben, dass dieser Abend ein Erfolg wird.

Wir sind uns einig:       Das machen wir wieder!