Bezirksmeisterschaften 16./17.04.2016

Die Bezirksmeisterschaften in Dresden stellen für unsere Sportler immer wieder eine große Herausforderung dar, schließlich wechseln sie von der gewohnten 25m-Bahn auf die ungeliebte lange 50m-Bahn.

Und genau solche Größenunterschiede konnten wir in diesem Jahr bei unseren zwei erfolgreichsten Schwimmern verzeichnen:

Tilmann – 7 Jahre und ca. 1,35 m groß und Thaddäus – 16 Jahre und gut einen halben Meter größer - zusammen konnten der Kleinste und der Größte unserer Mannschaft immerhin 9 Medaillen bei 11 Einzelstarts gewinnen.

Tilmann wurde Bezirksmeister über die 50m Brust-Beine, die 50m Brust und die 100m Rücken, gewann Silber über die 50m Rücken-Beine und erreichte einen 6. Platz über die 50m Freistil-Beine.

Thaddäus wurde Bezirksmeister über die 200m Rücken, holte Silber über 200m Freistil und Bronze über 50m und 100m Rücken sowie 100m Freistil. Über 50m Freistil kam noch ein 6. Platz dazu.

Tilmann und Thaddäus sowie Anastasia, Lennart, Lilliy, Noah und Tim unsere herzlichsten Glückwünsche zu den Erfolgen, Platzierungen und tollen Leistungen.

Die Ergebnisse findet ihr auf der der Seite des Schwimmbezirkes Dresden.

Facebook

Anmeldung