Saisonauftakt einmal anders

Es war seit Jahren Tradition, dass wir im September alle Schwimmer und Schwimmerinnen mit Ihren Familien zu einem gemeinsamen informativen und gemütlichen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Gegrilltem eingeladen haben. Im letzten Jahr mussten wir dies, bedingt durch die Pandemie, ganz ausfallen lassen. Damit wir in diesem Jahr nicht wieder vollständig verzichten mussten, brauchte es eine neue Idee. Gesagt – getan – Spaß gehabt! Wenn auch in einem eingeschränkten Kreis.
Am Samstag, den 25.09.2021 sind mehr als 30 Kinder und Jugendliche unserer Einladung zu einem Bowlingnachmittag gefolgt. Egal ob Klein oder schon Groß, die Bahnen waren gut besetzt.
Und wir haben nicht schlecht gestaunt, als die ersten Kugeln rollten. So manch einer hat dies sicher nicht zum ersten Mal gemacht. Auch die ganz Kleinen ließen sich von den großen, recht schweren Kugeln nicht abschrecken und haben mit Ausdauer jede gefallene Pin bejubelt. Die ein oder anderen neuen Bekanntschaften sind an diesem Nachmittag auch noch entstanden, da sich unterschiedliche Trainingsgruppen begegneten.
Da so ein Bowling-Nachmittag auch Energie verbraucht haben wir natürlich noch gemeinsam zu Abend gegessen. Es war total lecker!
An dieser Stelle sagen wir dem Team von der Bowlingbar in Zittau recht herzlichen Dank, die extra für uns ein Essen zubereitet haben, was es sonst gar nicht auf der Karte gibt.
Euch, liebe Kinder und Jugendlichen, danken wir Übungsleiter für diesen wundervollen Nachmittag. Ihr ward Spitze!
Und hier noch ein kleiner Einblick: