Absage der Wettkämpfe Bonbonpokal und KM am 29.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation und der sich rasch ausbreitenden Corona-Verdachtsfälle hat der Landkreis eine neue Richtlinie für Veranstaltungen herausgegeben. Hierzu muss der Veranstalter ab einer Teilnehmerzahl von 100 eine Risikobewertung vornehmen und diese mit einer Kurzbeschreibung sowie angedachten Hygienemaßnahmen beim Gesundheitsamt einreichen.
An diese Vorgaben haben wir uns gehalten und nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt würden wir Auflagen für die Veranstaltung erhalten, die wir nicht realisieren können.
Als Schwimmverein stehen wir hier in der Verantwortung des Schutzes unserer Sportlerinnen und Sportler, der Übungsleiter und Eltern als Besucher sowie für Teilnehmende von anderen Vereinen.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht! Jedoch sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das wir aus Vorsichts- und Sicherheitsgründen das Risiko einer möglichen Weiterverbreitung des Coronavirus durch unsere Veranstaltungen nicht abschätzen können und die Verantwortung nicht tragen können und möchten.

Für euer Verständnis danken wir und hoffen, dass sich die Situation bald bessert und wir wieder spannende Wettkämpfe durchführen werden.