Kreismeisterschaften und Kindgerechter Wettkampf

Heute war es nun soweit. Die Jahrgänge 2010 und 2011 durften ihre Kreismeister ermitteln. Aber auch die aller Kleinsten, nämlich die Jahrgänge 2012 und 2013, konnten heute ihr Können unter Beweis stellen.
Für viele war es der erste Wettkampf und so war die Aufregung gerade zu Beginn sehr groß. Hier gilt es vor allem für den Schiedsrichter und die Wettkampfrichter besonders viel Rücksicht zu nehmen, denn es sollte ja jeder die Chance haben, seinen Start nicht zu verpassen oder gar auf der falschen Bahn zu starten.
Dank vieler fleißiger Helfer konnten wir heute einen reibungslosen und für die Kleinen recht entspannten Wettkampf durchführen, bei dem viele auf ihre Leistungen stolz sein konnten. 
Wie strahlten die Gesichter derer, die eine Medaille gewonnen haben. Aber auch Platz 4-6 ging nicht leer aus und nahm immerhin eine Urkunde mit. Und wir sind uns sicher, dass wir viele bei den nächsten Wettkämpfen der Kleinen wiedersehen werden.
Jetzt gratulieren wir allen Platzierten, aber auch all jenen, die mit guten Leistungen durch den Wettkampf gekommen sind. Denen, die vielleicht ein klein wenig Pech hatten oder etwas traurig sind, weil sie keine Medaille oder Urkunde gewonnen haben, wollen wir Mut machen. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt und dann gibt es eine neue Chance.